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Alle Workshops:richten sich mit dem ersten Kurs an Sudeten ohne Vorkenntnisse und sind für alle an der Kunsthochschule offen. Zur Teilnahme reicht es aus ohne Voranmeldung pünktlich zu erscheinen. Überfüllte Angebote werden gegebenenfalls aufgeteilt. Zur Teilnahme an den Workshops ist kein Digipool-Account erforderlich.* Blockveranstaltungen * 5 Tage je 6 Stunden (09:00 – 12:00 und 13:00 – 16:00) Blockveranstaltungen
* im WS10/11 (18.10.10 – 18.02.11)
== Computer Grundkurs ==
Grundlegendes Verständnis für den die Arbeit mit einem Computer* technischen Aufbau, * Kaufberatung, * Einführung in die Betriebssysteme * Datensicherung, * Wartung, Reparatur, etc
== Graphikdesign ==
Vektorgraphik und Layout auf CS5 Basis (Für Mappen, Prospekte, Kunstbücher, etc)* Scannen * Illustrator, * Photoshop, * InDesign, * Acrobat, * Drucken, * Plotten, * ePublishing (Web-Publishing)
Foto/Video/Sound
* Licht, * Kamera, * Ton Equipment, * Final Cut, * Installation und Nutzung von Videoprojektoren
Foto/Video/Sound
* Final Cut, * Premiere, * Photoshop, * After Effects, * Ton Studio, * ProTools, * DVD und BluRay Authoring
== Internet 1 ==
Technologische und kulturelle Grundlagen, „Die Eigene Homepeage“, Webdesign und Nutzung von Open Source Plattformen * HTML* CSS * Blog, * Wiki, * webShop etc.
== Internet 2 ==
Einführung in Rich-Internet-Applications, Mobil Apps mit (ohne Flash) * HTML 5 und * Java-Script* Mobil Apps
== Internet 3 ==
Einführung in Rich-Internet-Applications mit Falsh, * Timeline und Benutzeroberfläche so wie * AS3-Programmierung
== CAD 1 ==
Grundlagen des dreidimensionalen Gestaltens, Konstruieren, * Einführung in die Software Rhino, * Übung an der Fräße
== CAD 2 ==
== 3D Animation 1 ==
Grundlagen des dreidimensionalen Gestaltens, * Einführung in die Software Maya
== Programming & Physical Computing 1 == Tools für Kreative im Überblick (Processing, Java, PD, vvvv, Arduino, Fritzing), Einführung in Processing und Arduino
Tools für Kreative im Überblick
* Arduino
* Processing
* Fritzing
* Überblick: Java, PD, vvvv
== Programming & Physical Computing 2 ==
“My Device” * Entwicklung einer eigenen Hardware zum Beispiel ein intelligete einer intelligenten Lampe