Changes

Jump to: navigation, search

P5*js

1,765 bytes added, 19:25, 11 February 2022
p5js & Blynk
* '''date''' — Kalender Datum mit Wochentagen setzen - [[p5js-calendar-weekday]]
* '''switch case''' — Konditionsabfrage mit mehreren Optionen — [[switch case]]
* '''Go to Webpage''' — Öffne einen Link zu einer anderen Seite mit — [[p5js open URL]]
* '''Get URL Parameters''' — Daten via URL Anhang übertargen — [[p5js URL Parameters]]
* '''Copy to Clipboard''' - Kopiere den Inhalt einer Variable als String in die Zwischenablage — [[p5js Copy Text to Clipboard]]
* '''Get Battery Level''' — Lese den aktuellen Batteriestatus aus — [[p5js get Battery Level]]
* '''Vibrations''' — Funktioniert nur mit Handys — [[p5js trigger Phone Vibrations]]
<br>
== Libraries ==
* '''DOM Button mit ''' — Designoptionen innerhalb der DOM Library - [[p5js-DOM-Button]]* '''Textbox''' — Dom multi line Text input box - [[p5js-Dom-Textarea]]* '''P5.GUI''' — Interfaces mit der [[p5.gui Librarie]]* [[FaceTracking with clmtrackr and P5JS]]* '''Pubnub Server''' — P5js Example für Real-Time Datenaustausch mit Pubnub Server - [http://coursescript.com/notes/interactivecomputing/pubnub/ Pointillism with Pubnub]* '''OpenType.js''' — Fonts in Vektoren zerlegen — [[p5js and opentype.js]]* '''FaceTracking''' — Erkennung von Augen, Mund und Nase — [[FaceTracking with clmtrackr and P5JS]] <br> == p5js & Blynk == Mit diesem Code können Daten, die vom Blink-Board gemessen werden, von einer p5js-App gelesen werden. <br>[https://docs.blynk.io/en/blynk.cloud/get-datastream-value LINK] <pre>// Get pin value from Blynk-Board with p5js// Read Sensor Data via Internet from a Blynk Borad in p5*js// !Dosen't work in the p5js-Online-Editor!  var myTorken = 'YourBlynkToken';var myPin = 'D8' // can any digital, analog or virtual pin (A0, V1 ...) var myURL;var i = 0; // inputValuevar r; // rect size function getValues(){ myURL = 'http://blynk-cloud.com/' + myTorken + '/get/' + myPin; httpGet(myURL, 'text', false, function(response){ i = response.replace(/[^a-zA-Z0-9]/g, ''); });} function setup() { createCanvas(200, 200); getValues()} function draw() { background(220); text('klick to update', 20, 150); text(i, 20, 20); r = map(i, 0, 1024, 1, 160); rect(20, 50, r, 20);} function mousePressed(){ getValues()}</pre>
<br>
909
edits

Navigation menu