AFP auf Mac OSX 10.7 freischalten

From Digipool-Wiki
Jump to: navigation, search

1. Im Suchfenster (Spotlight) nach "Terminal" suchen und das Terminal Program starten.

2. Die folgenden Zeilen in das Terminal kopieren und mir der Enter-Taste ausführen:

sudo chmod o+w /Library/Preferences
defaults write /Library/Preferences/com.apple.AppleShareClient afp_host_prefs_version -int 1

3. Nun den Mac neustarten und anschliessend mit dem AFP Server versuchen zu verbinden (Anleitung).

4. Anschliessend das Terminal wieder öffnen und folgendes ausführen:

sudo defaults write /Library/Preferences/com.apple.AppleShareClient afp_disabled_uams -array "Cleartxt Passwrd" "MS2.0" "2-Way Randnum exchange"
sudo chmod o-w /Library/Preferences

5. Jetzt noch einmal neustarten und Ihr solltet ab sofort wieder eine Verbindung herstellen können.